Freitag, 5. Juli 2019

Smart Dentist: Von der Vision zum Erfolgskonzept

Smart Dentist: Von der Vision zum Erfolgskonzept (PDF Download)

Seit seiner Gründung erfreut sich Smart Dentist zunehmender Beliebtheit. Alleine in den letzten zwölf Monaten konnte das Depot ein Wachstum von 94% verzeichnen. Diese Entwicklung freut auch die Aktionäre und zeigt: Es lohnt sich, Aktien von Smart Dentist zu besitzen.
Aber nicht nur für die Aktionäre hat sich der Entscheid für Smart Dentist gelohnt. Insbesondere bei den jungen Zahnärzten zeichnet sich ab, dass sie die Geschäftsphilosophie von Smart Dentist schätzen.
Viele erkennen die Vorteile darin, bei Smart Dentist einzukaufen. Dank schlanker Prozesse und der Preispolitik der Geschäftsleitung von Smart Dentist profitieren alle Zahnärzte gleichermassen. Bei Smart Dentist wird bewusst auf individuelle Rabatte verzichtet. Jeder Kunde erhält denselben Preis. Das moderne Dentaldepot arbeitet mit einem attraktiven Treueprogramm. Jeder, der bei Smart Dentist einkauft, erhält umgehend 5% seines Gesamtumsatzes in Form von Smart Points gutgeschrieben. Diese Smart Points können jederzeit als Zahlungsmittel für Fortbildungen bei praktisch allen Anbietern (Universitäten, Fachgesellschaften und private Anbieter), für technische Serviceleistungen oder andere Dienstleistungen, welche die Wettbewerbsfähigkeit der eigenen Praxis steigern, verwendet werden. Auf diese Weise wurden nur schon im Jahr 2018 z.B. Fortbildungen für rund CHF 98‘455.30 bezahlt.
Ein weiterer Vorteil bei Smart Dentist ist, dass das Depot von Zahnärzten gegründet wurde, die alle selbst praktizieren. Es ist spürbar, dass die Gründer die Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden bestens kennen. Dementsprechend sind alle Prozesse und Angebote so ausgerichtet, dass sich Zahnärzte und Zahnärztinnen voll und ganz auf ihre Patienten fokussieren können. Denn genau darum sollte es in einer Zahnarztpraxis gehen: – der Zahnarzt kümmert sich um Patienten und ein professionelles Team (im „hauseigenen“ Depot) kümmert sich um die Materialbeschaffung und sonstige Dienstleistungen für die Praxis.